Sa 02.02.19

       LUKE-Kino

Spielfilm

20.30 Uhr Spielfilm / 19 Uhr LUKE auf

 

Am 15. Januar 2009 starten Captain Chesley Sullenberger (Tom Hanks) und sein Kopilot (Aaron Eckhart) zu einem Routineflug, der eine grausige Wendung nimmt. Dem Piloten gelingt das Unmögliche: Er kann sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson Rivers notlanden und das Leben aller 155 Menschen an Bord retten. Doch während Chesley noch für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wird, beginnt man bereits mit der Untersuchung des Falls – denn das sogenannte "Wunder vom Hudson" gelang nicht durch Zufall. Der Charakter des Piloten war entscheidend für den Verlauf des drohenden Unglücks, und nun muss der erfahrene Pilot um seinen guten Ruf fürchten. FSK 12

Reservierungen in der LUKE

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung